FAQ Biohof Abo
Wie kann ich mich für das Abo anmelden?
Unter dem folgenden Link können Sie sich für das Biohof-Abo anmelden: Link
Welche Grössen des Abos gibt es?
Aktuell gibt es zwei Grössen: Das kleine Abo für CHF 28.- pro Woche, welches sich für 1-2 Personen eignet und das grosse Abo für CHF 48.- pro Woche, welches wir für 3-4 Personen empfehlen.
Was kostet ein Abo?
Das kleine Abo kostet CHF 28.- pro Woche und das grosse Abo CHF 48.- pro Woche. Für die Lieferung per Post verrechnen wir zusätzlich 5.-.
Wie sind die Zahlungsmodalitäten?
Die Rechnung erhalten Sie mit der ersten Lieferung (zahlbar innerhalb 30 Tage).
Was muss ich tun, wenn ich in die Ferien gehe?
Nach dem Abonnieren erhalten Sie einen Link, über den Sie Ihre Abwesenheit eintragen können.. Das Eintragen der Abwesenheit muss bis spätestens am Sonntagabend vor der Lieferung eingetragen werden. Die verpassten Lieferungen werden am Ende der Abo-Dauer angehängt.
Kann ich ein Probe-Abo lösen?
Ja, einmalig für einen Monat.
Wie wird das Abo geliefert?
Das Abo wird mit der Briefpost versandt. Wir bringen die Taschen am frühen Mittwoch-Morgen ins Verteilzentrum der Post, von wo aus sie per Briefträger direkt zu Ihnen nach Hause geliefert werden.
Welche Region wird beliefert?
Wir beliefern den ganzen Kanton Zug.
Kann ich die Tasche auch abholen?
Ja, Sie können die Taschen auch bei uns auf dem Biohof Zug, Artherstrasse 59, 6300 Zug abholen. Die Taschen sind zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr im Hofladen abholbereit.
Sehe ich irgendwo, was ich jeweils am Mittwoch erhalte?
Ja, Sie erhalten bis jeweils Montag-Mittag von uns eine E-Mail mit dem Inhalt der Tasche. Ebenfalls ist dies hier auf der Homepage ersichtlich.
Ich habe eine Allergie, kann dies berücksichtigt werden?
Ja, geben Sie bitte ihre Allergie bei der Anmeldung im Kommentarfeld ein
Von wo stammen die Produkte, die in der Tasche sind?
Der grösste Teil der Produkte stammt vom Biohof Zug und wird somit hier produziert. Jedoch kann es z.B. aufgrund des Wetters oder anderer Bedingungen sein, dass wir Produkte zukaufen müssen. Diese beziehen wir dann regional (und natürlich bio) z.B. aus Oberarth oder Muri. Sie sehen jeweils in unserer wöchentlichen E-Mail (oder auf der Homepage) transparent von wo welche Produkte stammen.
Ist alles Bio?
Ja! In der Tasche sind alles nur Bio-Suisse Produkte.
Wie frisch sind die Produkte?
Das Frischgemüse wird am Dienstag geerntet, gewaschen und abgepackt. So können wir für eine einmalige Qualität garantieren.
Wieso bekomme ich im Winter keine Tomaten oder Gurken, die es im Grossverteiler ja das ganze Jahr gibt?
In unserer Tasche finden Sie nur Produkte, die gerade Saison haben. Dies ist unsere Philosophie und macht das kulinarische Jahr spannender. Die Freude über das erste Kohlrabi im Frühling oder die ersten Tomaten im Sommer ist umso grösser, glauben Sie uns!
Lieferung an Feiertagen?
Sollte eine Lieferung auf einen Feiertag fallen, so wird die Tasche am Tag (Dienstag) vor dem Feiertag ausgeliefert.
Kann ich die Tasche auch ohne Plastik-Verpackung bekommen?
Wir versuchen so wenig Plastik wie möglich zu verwenden. Produkte, die in Papier oder Kompostsäcke verpackt werden können, packen wir auch so ein. Jedoch gibt es Gemüse (vor allem Salat) welches einiges schneller an Qualität verliert, wenn es nicht in Plastik eingepackt ist. Wir empfehlen, die Säckli so oft wie möglich wiederzuverwenden.
Was kann ich tun, wenn ein Produkt qualitativ nicht in Ordnung war?
Melden Sie sich bitte unter info@biohofabo.ch
Kann ich mein Sortiment anpassen?
Spezialwünsche können wir aktuell nicht berücksichtigen. Sollten Sie jedoch Allergien haben, so fügen Sie dies bei der Anmeldung in der Kommentarspalte hinzu oder melden sich per Mail unter info@biohofabo.ch
Kann ich das Abo künden?
Eine Kündigung des Abos ist während der Laufzeit nicht vorgesehen.
Habe Sie noch weitere Fragen?
Sie können sich gerne unter info@biohofabo.ch melden.